Skip to main content
Achtung: Das Nichtmitführen von Schneeketten kann zu einem Bußgeld von 40€ + Punkt in Flensburg führen. Im Ausland drohen bis zu 5000€ Strafe.

Pressemitteilung: Übernahme von Cotesys.org

Schneeketten-ratgeber.de hat heute bekannt gegeben, dass cotesys.org zu 100% durch den Schneeketten-Ratgeber übernommen wird.

Mit der Übernahme wollen die Betreiber ihre Dienstleistung den Kunden gegenüber noch besser machen und Synergieeffekte nutzen. Durch die Transaktion wird die komplette Größendatenbank, sowie die Fahrzeuglisten und weiteres wichtiges Know-How für die Empfehlung passender Modelle übernommen. Die Partner realisieren nicht nur das Ziel eines größeren Marktanteils, sondern werden auch verschiedene andere Synergien nutzen. Die Partner bringen ihre Kompetenzen im Datenmanagement gut zusammen, was einen Mehrwert schafft.

Die Vorbereitung der Übertragung wurde durch die Einschränkungen der Corona-Pandemie verzögert. Eigentlich war die Übernahme bereits Mitte diesen Jahres geplant. Auch finanziell stand die Übernahme durch eine stark beeinträchtigte Tourismusbranche zuweilen auf der Kippe. Allerdings konnte in letzter MInute doch noch eine Einigung erzielt werden, da die ehemaligen Betreiber sich entschieden, ihren Fokus auf einen anderen Markt zu legen.

„Wir freuen uns sehr, diesen Schritt endlich gegangen zu sein”, teilt der Schneeketten Ratgeber mit. „Die massiven ökonomischen Herausforderungen, die die COVID-19-Pandemie für alle von uns brachte, benötigten eine Menge Vertrauen und Teamarbeit. Wir freuen uns, es geschafft zu haben die Transaktion in einem für beide Seiten vorteilhaften Deal durchführen zu können.  Mit dem Team und dem Wissen von cotesys sind wir jetzt noch besser positioniert, um unsere Marktposition als führender Anbieter von individualisierten Schneekettenempfehlungen für Privatkunden zu stärken.”

Das Team des Schneeketten-Ratgebers ist auf die Empfehlung und die Suche von passenden Schneeketten für Urlauber in Ski- und Wintersportgebieten, als auch Geschäftskunden spezialisiert. Die Firma erklärt, dass Cotesys.org in der Vergangenheit viel Gutes für das Geschäft getan habe. Der Betrieb der Webseite ist nahtlos gewährleistet. Besucher des Portals Cotesys finden dieselben Informationen weiterhin auf der nun überarbeiten Webseite schneeketten-ratgeber.de.

Wir sind froh, dass unser Geschäft in so kompetente Hände übergeht. Am Ende konnten wir selbst mit den Kapazitätsbedarf mit unserem Server nicht mehr decken. Das wird jetzt nicht mehr der Fall sein, ein Bonus für die Kunden im deutschen Markt. So Mark Smith, ehemaliger Leiter und Gründer des Cotesys Portals. 

Es sind für die Zukunft neue Projekte geplant. Unter anderem soll eine vergleichbare Suchfunktion auch für andere Fahrzeugteile geplant werden. Auch ein Kundenportal soll eingerichtet werden, das es den Kunden ermöglicht, ihre Daten abzuspeichern und so bei weiteren Besuchen der Webseite Geld zu sparen.

Im Interesse des Datenschutzes werden keine alten Kundendaten von cotesys.org auf die neuen Inhaber übergehen. Die Webseite ist bereits weitergeleitet worden.

Finden Sie die passenden Schneeketten für Ihr Fahrzeug:

1. Video ansehen und Ihre Reifengröße ermitteln

undefined
Das Video wird von Youtube abgespielt. Wenn Sie auf „Abspielen“ klicken, wird eine Verbindung zum Youtube-Server hergestellt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google

2. Reifengröße hier eintragen und nach passenden Schneeketten suchen

Wir finden für Sie die nur passende Modelle aus dem Angebotsdschungel

So können Sie die besten Schneeketten kaufen (UPDATE 2020/2021): Bei einer Reifengröße von 205 55 R16 geben Sie 205 in das erste Feld, 55 in das Zweite und 16 in das Dritte an. Beliebte Größen bei Kunden sind bspw: 195 65 R15, 205 60 R16